Termine

Das Programm 2017 findest du hier // The program 2017 is here:  https://cyclecinemaclub.wordpress.com/2017/05/29/full-cycle-power-unsere-jahresvorschau-2017/
Herbst 2016
Wien, diverse

Im Herbst kommen noch ein paar spannende Sachen… der autofreie Tag, das Radkult-Festival, Urbanize…stay tuned for more CCC! Und was es davor noch gibt…siehe unten…

 

24. August 2016
Wien, Ottakring, Degengasse 37
 
Wolfgang Brunner ist der letzte amtierende Fahrradmechanikermeister: Der Lehrberuf wurde 1970 abgeschafft. Herr Brunner ist also schon ganz schön lang im Geschäft, und gibt sein Wissen und seine Erfahrung auch gern weiter – bei Workshops, oder wenn er mal in der bike kitchen vorbeischaut. Zu seinem 70. Geburtstag schauen wir bei ihm vorbei – zum Film schauen!

 
22. Juli 2016
Wien, Donaukanal
Urlaub, Festivals, Beach Party, Fussball, Open Airs…nach all dem Bahö ist es wieder Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, aufs Radeln. Freilich, es rennt grad die Tour de France. Nachdem aber die meisten von uns nicht im Peloton mit dabei sind, bietet sich am Donaukanal die Gelegenheit, in die Pedale zu treten. Als Belohnung gibts kein gelbes Trikot, sondern einen farbenfrohen Film (FFF) vom CCC!

 
 
24. Juni 2016
Wien, CycleHack im OPENmarx
CycleHacks finden in 35 Städten auf der ganzen Welt statt – und erstmals auch in Wien, im OPENmarx. Das Motto lautet „MAKING THE WORLD MORE SUSTAINABLE THROUGH REDUCING THE BARRIERS TO CYCLING“. Das klingt so poetisch, da kann man nur noch hinzufügen „Fuck, yeah!“.

 
 
 
03. Juni 2016
Zagreb, Pedalafest
Fahrradfahren ist grenzenlos, und wir pedalieren auf der Balkanroute südwärts bis zum Pedalafest in Zagreb. Das Radeln in Kroatien entwickelt sich dank sindikat biciklista ganz prima und ist am RADar nicht mehr zu übersehen, und wir tragen natürlich gern einen Teil bei. „Film ab“ auf kroatisch heisst übrigens „hajde“, oder so ähnlich!

 
 
28. Mai 2016
Wörgl, eldoRADo
 
Vom 20. – 29. Mai wird in Wörgl beim eldoRADo so ca. alles geboten, was mit Rad irgendwie zu tun hat. Und zur Prime time, am Samstag abend, gibt sich der CCC die Ehre. Habe d’Ehre!

 
 

20. Mai 2016
Wien, Critical Mass

Vom üblichen Startpunkt aus – 17.00 am Schwarzenbergplatz – reitet die Critical Mass Vienna in den Sonnenuntergang. Und das seit 10 Jahren!!! Zum Jubelfest wird beim Endpunkt SummerStation | The Chill-Out Zone ungefähr alles aufgeboten: Musik live von Cafe Olga Sanchez einerseits und von Delta Punks und Kid Raffeet an den Turntables andererseits. Bei soviel guter Musik darf die gute Projektion vom CCC nicht fehlen.

 

22. Mai 2015
Wien, Wettsteinpark

Saisonauftakt bei Sonnenuntergang mit einer Wienpremiere: „Free spaces“ im Wettsteinpark. Wegen Schlechtwetter vom 15.5. auf den 22.5.2015 verschoben.

 

29. Mai 2015
Zentrum, Waidhofen an der Ybbs

5. Juni 2015
Campus FH Kufstein Tirol

6. Juni 2015
Umwelttage Lochau

12. Juni 2015
Sommerfest der Universitaet fuer Musik und darstellende Kunst, Wien

20. Juni 2015
Wien, Wettsteinpark

Der dritte Anlauf mit „Free spaces“ im Wettsteinpark. Sollte wieder das Wetter schlecht sein, dann gibts offensichtlich irgendeinen statistisch relevanten Zusammenhang zwischen diesem Film und dem Wetter…aber wir sind zuversichtlich und wünschen „Free spaces“ und der veranstaltenden Bürgerinitiative viel Glück!.

 
 
19. September 2015
Wien, TüWi
Im TüWi strampeln RadbotInnen auf den CCC-Bikes und singen Karaoke!

 
22. September 2015
Wien, Burgring
Wie jedes Jahr wird am autofreien Tag Verkehr gegen Lebensqualität getauscht.

 

 

Advertisements